Gemeinde Kirchlengern

Schnellmenü

Aktuelles Veranstaltungen Ortsplan Kontakt Sitemap Suche Impressum Datenschutzerklärung
 > Startseite > Aktuelles

Inhaltsbereich





Wie sieht euer Mond aus? 14.11.2019

Auftakt
Auftakt

Auftakt des neuen Kinder- und Jugendkulturprogramms „Unendliche Weiten“

Vom Blick in den Nachthimmel geht gerade für viele junge Menschen eine ganz besondere Faszination aus. Vor allem der Mond hat uns Menschen schon immer begeistert. Er beschert uns nicht nur ab und zu angeblich schlaflose Nächte, bringt Wölfe zum Heulen und sorgt für Ebbe und Flut – er ist auch ein ganz besonderer Himmelskörper. Denn ohne Mond wäre es auf der Erde sehr ungemütlich.

Zur Auftaktveranstaltung des Kinder- und Jugendkulturprogramms der Gemeinde Kirchlengern laden Sarah Sudek und Hans Gerd Busse am Donnerstag, 21.11.2019, 16 bis 17.30 Uhr, Kinder ab 6 Jahren in die Gemeindebücherei ein. Thema dieses Nachmittags ist unser nächster Nachbar im Weltall. Denn unsere Mission lautet: Mond-Wissen! Passend dazu werden eigene Mondbilder gestaltet.

Anmeldungen für die Auftaktveranstaltung nimmt die Gemeindebücherei Kirchlengern, Ostermeiers Hof 1, Tel. 05223-75 73 470, Mail: gemeindebuecherei@kirchlengern.de entgegen.

Am Mittwoch, 27.11.2019, geht es mit der Veranstaltung „Im Licht der Nacht“ weiter. Kinder ab 6 Jahren sind eingeladen, am Treffpunkt Bahnhof Kirchlengern um 15 Uhr zur ersten Exkursion ins Museum Marta in Herford zu starten. Es gibt eine Führung durch die Ausstellung „Im Licht der Nacht – Vom Leben im Halbdunkel“. Danach können die Kinder in einem Workshop selbst kreativ werden.

Anmeldung und Information für diese Veranstaltung: Gemeinde Kirchlengern, Sarah Sudek, Tel. 05223- 7573-0, Mail: s.sudek@kirchlengern.de, Eintritt: 15,00 €

 

Zurück zum Schnellmenü