Gemeinde Kirchlengern

Schnellmenü

Aktuelles Veranstaltungen Ortsplan Kontakt Sitemap Suche Impressum Datenschutzerklärung
 > Startseite > Aktuelles

Inhaltsbereich





Neuer Sound und Plakatrahmen für das Kommunale Kino Lichtblick 31.10.2019

Seit der letzten Woche ist das Kommunale Kino Lichtblick mit einer neuen Soundanlage sowie einem Satz neuer Plakatrahmen ausgestattet.

Diese Anschaffung wurde durch ein Förderprogramm der Filmförderungsanstalt und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien ermöglicht. Das Förderprogramm richtet sich dabei speziell an Gemeinden mit bis zu 25.000 Einwohnern und soll dazu beitragen, die kulturelle Vielfalt in der deutschen Kinolandschaft zu erhalten und einen Beitrag dazu zu leisten, gleichwertige Lebensverhältnisse in den ländlichen Räumen zu erreichen.

Ein guter, ausgewogener Sound ist bei einer Kinovorstellung ein ebenso wichtiger Bestandteil wie ein scharfes Bild und trägt einen großen Anteil an einem schönen Kinoerlebnis.

Seit seiner Entstehung im Jahr 1992 wurde im Kino Lichtblick eine Soundanlage mit Komponenten aus dem PA Bereich betrieben. Bei den Filmvorführungen kam das System immer häufiger an seine Grenzen. Durch die neuen Geräte können die Kinogäste nun ein hervorragendes Kinoerlebnis in Bild und Ton genießen.

Die Kosten der Erneuerung belaufen sich insgesamt auf 14.245,94 €.
Durch die Förderung erhält die Gemeinde einen Zuschuss von 9.802,13 €.

 

Zurück zum Schnellmenü