Gemeinde Kirchlengern

Schnellmenü

Aktuelles Veranstaltungen Ortsplan Kontakt Sitemap Suche Impressum Datenschutzerklärung
 > Startseite > Aktuelles

Inhaltsbereich





Theaterstück »Lollifee« im Forum der Erich Kästner-Gesamtschule 16.10.2018

Lollifee
Lollifee

Nach den Aufführungen Anfang des Jahres im Volkeninghaus Südlengern spielt die Theatergruppe Südlengern die Komödie „Rendezvous mit Lollifee … als das Zirkusmädchen kam“ am 11. November 2018 ein weiteres Mal im Forum der Erich Kästner-Gesamtschule. Das Theaterstück beginnt um 15 Uhr. Die Landfrauen Kirchlengern servieren ab 14 Uhr sowie nach Ende des Theaterstücks Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

In der Komödie geht es um Rentner Kurt Wagner, der zum 70. Geburtstag seinen ersten Computer bekommt und begeistert das Internet erkundet. Dort tarnt er sich als „Kuddel“. Als er der geheimnisvollen „Lollifee“ begegnet, wird es spannend. Es bleibt nicht bei anonymem Bildschirmgeplänkel. Leichtsinnig gibt Kurt seine Anschrift preis und plötzlich platzt der Zirkus „Condolino“ mit einer hübschen Zirkusprinzessin, dummerweise aber auch mit weniger liebenswerten Überraschungen, in Kurts Familienleben hinein. Sohn Moritz rückt den Turm von Pisa zurecht, Mama Lisa kriegt beim Träumen Kulleraugen und bei Nachbar Walter fragt sich das Publikum, ob er ewig ein Duckmäuser bleiben will. Und noch vor der Pause machen Schwergewichte sich am Gartenzaun zu schaffen. Ende gut, alles gut? Wir werden sehen …

Karten für diese Veranstaltung der Reihe Kultur im Forum gibt es in den Vorverkaufsstellen Bürgerbüro im Rathaus, Gemeindebücherei Kirchlengern, Tankstelle Busse, Reisebüro Heitkamp, Praxis für Podologie Redeker und an der Tageskasse. Der Eintritt kostet 8 € bzw. 6 € ermäßigt für Schüler und Studenten.

 

Zurück zum Schnellmenü