Gemeinde Kirchlengern

Schnellmenü

Aktuelles Veranstaltungen Ortsplan Kontakt Sitemap Suche Impressum Datenschutzerklärung

Inhaltsbereich





Ausprobiertag an der Musikschule Kirchlengern 10.10.2019

Am Samstag, 16. November 2019, findet in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr wieder ein Ausprobiertag statt. Die Musiklehrerinnen und Musiklehrer stehen dabei zur Fachberatung zur Verfügung.

Dieser Tag ist als Entscheidungshilfe für die Instrumentenwahl gedacht. Zur Orientierung, zum Kennenlernen und Probieren. Was ist das geeignete Instrument für mich oder mein Kind? Oder starte ich vielleicht doch lieber mit Gesangsunterricht?

Kinder und Erwachsene können sich einen Überblick über das breit gefächerte Angebot der Musikschule verschaffen und bereits den ersten Kontakt mit den Lehrkräften aufnehmen. Das Unterrichtsangebot der Musikschule besteht aus den Bereichen Blasinstrumente, Streichinstrumente, Schlagzeug, Gitarre, Klavier, Akkordeon, Keyboard und Gesang. Die Lehrkräfte der einzelnen Instrumente und Gesang informieren die Interessierten ausgiebig, wobei das eigene Ausprobieren im Vordergrund stehen soll. Neben der Findung des individuellen Lieblingsinstrumentes wird auch über Lehrmethoden und Inhalte, sowie über Kaufpreise und Mietmöglichkeiten einzelner Instrumente informiert.

Der Förderverein der Musikschule umrahmt die Veranstaltung und stellt seine Aktivitäten vor.

Zurück zum Schnellmenü