Gemeinde Kirchlengern

Schnellmenü

Aktuelles Veranstaltungen Ortsplan Kontakt Sitemap Suche Impressum Datenschutzerklärung
 > Startseite

Inhaltsbereich

Rom is ok nich allens
Rom is ok nich allens

Winterstück der Kahle Wart Theatergruppe im Forum

Die Theatergruppe des Oberbauerschafter Heimatvereins präsentiert am 25. März 2018 um 15 Uhr ihr plattdeutsches Winterstück „Rom is ok nich allens“ im Forum der Erich Kästner-Gesamtschule in Kirchlengern, In der Mark 30.

Die plattdeutsche Komödie in einem Akt stammt aus der Feder von Claudia Gysel. In dem Stück geht es turbulent zu: Rolf Weissenberger ist Mitte Vierzig und erlebt seine Midlifecrisis. Er möchte sein Leben noch einmal so richtig in den Griff bekommen und mit seiner neuen Sekretärin in Rom ein Liebeswochenende verbringen. Die Glückliche weiß allerdings noch nichts davon. Das Wochenende ist günstig, seine Frau verreist zur Erbtante und die Wohnung kann er so einem guten Kunden für dessen Seitensprünge vermieten. Um seine Absichten geheim zu halten und sich völlig abzusichern, behauptet Rolf überall, er fliege nach Moskau, und auch sonst lässt er sich einiges einfallen. Er hat alles perfekt arrangiert.
Ob die Sache für Rolf zum Vergnügen oder Fiasko wird, werden Sie mit den Akteuren von der Freilichtbühne Kahle Wart hautnah erleben.

Die Landfrauen Kirchlengern servieren nach der Aufführung Kaffee und Kuchen.

Karten für diese Veranstaltung aus der Reihe „Kultur im Forum“ gibt es in den Vorverkaufsstellen Bürgerbüro im Rathaus, Gemeindebücherei Kirchlengern, Tankstelle Busse, Reisebüro Heitkamp, Praxis für Podologie Redeker und an der Tageskasse. Der Eintritt kostet 8 € bzw. 6 € ermäßigt für Schüler und Studenten.

Zurück zum Schnellmenü