Gemeinde Kirchlengern

Schnellmenü

Aktuelles Veranstaltungen Ortsplan Kontakt Sitemap Suche Impressum Datenschutzerklärung
 > Startseite

Inhaltsbereich

Lesung Lennon
Lesung Lennon

Die neue Spielzeit der Reihe “Kultur im Forum” beginnt mit einer Lesung. Am 5. September 2018 um 19 Uhr stellt Achim Amme, Hamburger Autor und Schauspieler, im Forum der Erich Kästner-Gesamtschule Philip Normans wegweisende Lennon-Biographie (Droemer) vor. Volkwin Müller, Singer-Songwriter, sorgt mit seiner kräftig-gefühlvollen Stimme und seinem kunstvollen Gitarrenspiel für knisternde Live-Atmosphäre. Viele Original-Einspielungen ergänzen die Veranstaltung ebenso wie Ammes Gesang.

John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration und seine teils begnadeten Texte begründeten den Mythos der Fab Four. Nach dem Ende der Beatles nutzte John zusammen mit seiner Lebensgefährtin Yoko Ono seinen Ruhm für politisches Engagement. "Give Peace A Chance" und "Imagine" wurden zu Hymnen der Friedensbewegung. Und noch heute, über dreißig Jahre nachdem er vor seiner Wohnung in New York von einem geistig verwirrten Fan ermordet wurde, erreicht seine Stimme die ganze Welt.

„All You Need Is Love – Lennons letzte Jahre“ ist ein bewegender, sehr persönlicher Rückblick auf die Pop-Ikone John Lennon, „ein Programm voller Intensität.“ (Rhein Main Presse).

Karten für diese Veranstaltung gibt es in den Vorverkaufsstellen Bürgerbüro im Rathaus, Gemeindebücherei Kirchlengern, Tankstelle Busse, Reisebüro Heitkamp, Praxis für Podologie Redeker und an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 12 € bzw. 10 € ermäßigt für Schüler und Studenten.

 

Zurück zum Schnellmenü