Sprungziele
Inhalt

Dienstleistungen von A-Z

Es gibt zahlreiche Dienstleistungen, die wir Ihnen als Bürgerinnen und Bürger Kirchlengerns bieten können. Auch der Kreis Herford ist bei vielen Anliegen der richtige Ansprechpartner und hilft Ihnen weiter.

Da das Angebot sehr umfangreich ist, gibt es das so genannte Bürgerinformationssystem, das Ihnen onlinebasiert weiterhilft. Mit der Stichwortsuche und der Filterfunktion finden Sie schnell das Angebot, das Sie suchen.

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Alle
  

Baumschutz

Sofern Sie Fragen zu den Themen Baumgutachten, Naturdenkmälern oder Bäumen an Kreisstraßen haben, wenden Sie sich bitte an:

Matthias Kuhlmann
Naturschutzgebiete, Bäume an Kreisstraßen, Baumgutachten, Grünflächen des Kreises

Amtshausstraße 2
32051 Herford

  • Telefon: 05221/13-2342

Finn Heinrichsmeyer
Eingriffe Enger, Hiddenhausen, Kirchlengern, Löhne, Naturschutzgebiete

Amtshausstraße 2
32051 Herford

  • Telefon: 05221/13-2328

Entlang von Kreisstraßen wurden in der Vergangenheit etwa 14.000 Bäume gepflanzt, die überwacht und gepflegt werden müssen. Wenn bei Unfällen Bäume beschädigt werden, muss der Schaden begutachtet und eventuell der Baum gefällt und ein neuer gepflanzt werden.