Sprungziele
Inhalt

Bürgerbeteiligung: Wo fehlen Ruhebänke und Mülleimer

Der Ausschuss für Planung, Straßen und Verkehr hat beschlossen, die Bürgerinnen und Bürger bei der Aufstellung von Ruhebänken, Mülleimern und Hundekotbeutelspendern zu beteiligen.

Wer dazu Vorschläge für Aufstellungsorte, sonstige Anregungen oder Wünsche zu fehlenden Bänken, Mülleimern und Beutelspendern hat, kann diese hier im Forum mitteilen oder sich direkt an die zuständige Mitarbeiterin im Rathaus wenden.

Elke Burmann
Planen, Bauen, Techn. Dienste
Stellv. Fachbereichsleiterin; Straßenbau, Denkmalschutz

Forum

Beitrag schreiben

Es wurden 17 Beiträge gefunden

Bürgerbeteiligung Ruhebänke - Vorschläge

Name: Matthias Kuhle Datum: 19.06.2022Uhrzeit: 13:56 Uhr

Guten Tag,
ich hatte meine Vorschläge bereits im Februar der Verwaltung mitgeteilt. Hier aber gerne noch mal im Forum:

1. Maibaumplatz Südlengern

2. Auf der Worth (im Bereich des ehemaligen Springbrunnens)
Aufgrund der hohen Frequentierung (u. a. durch Radfahrende) könnten hier auch mehrere Bänke aufgestellt werden.

Beitrag beantworten

Mülleimer und Hundekotbeutelspender

Name: Sophie Kamp Datum: 14.06.2022Uhrzeit: 23:08 Uhr

Mülleimer und Hundekotbeutelspender wären sinnvoll

1.Am Fußweg des Neunaugebietes Elseaue,
2.Zudem Am Schimmelkamp (Kreisel) Rehbrede (an der Ruhebank liegt vermehrt Müll rum)
3. Finkenbusch Höhe Grundschule

Vielen Dank

Beitrag beantworten

Mülleimer/Kotbeutelspender

Name: B.Karle Datum: 17.05.2022Uhrzeit: 14:53 Uhr

Hallo ,
Mülleimer mit Kotbeutelspender wäre in Quernheim
Ecke Hagedorner Str./Dorfstr wünschenswert

Beitrag beantworten

Parkbank

Name: Falk Krüger Datum: 24.03.2022Uhrzeit: 10:08 Uhr

Ich würde eine Parkbank an der Ecke Im Schliepsiek / Ellernkampweg begrüßen

Beitrag beantworten

Parkbank

Name: Falk Krüger Datum: 23.03.2022Uhrzeit: 15:40 Uhr

Ich würde eine Parkbank Ecke Im Schliepsiek / Ellernkampweg begrüssen.

Beitrag beantworten

Bänke und Mülleimer

Name: Ingo Scheiding Datum: 23.03.2022Uhrzeit: 14:50 Uhr

An der Klosterhofstrasse wäre eine Ruhemöglichkeit mit Mülleimer und Kotbeutelspender ideal.
An der langen Wand in Klosterbauerschaft stand immer eine Bank. Schön wäre dort eine neue inklusive Eimer und Beutelspender.
Vielen Dank

Beitrag beantworten

Hundekotbeutelspender, Mülleimer

Name: Michael Dennstedt Datum: 22.03.2022Uhrzeit: 02:09 Uhr

Guten Tag,
prima Idee mit der Sammlung wichtiger Standorte hier! Sehr hilfreich ist:

* Stiftstraße, Ecke Fischerstadt: Beutelspender
* Stiftsfeldstraße, Ecke Poststraße an der Bank: Beutelspender
* Quernheimer Feldweg, Ecke In den Ellern an der Bank: Beutelspender
* Quernheimer Feldweg, fast an der Ecke zur Alten Quernheimer Straße an der Bank: Beutelspender
* Schlingbreede, Ecke Boltenburg an der Bank: großer Mülleimer und Beutelspender
* Kämpersiek, Ecke Gestringsort an der Bank: Beutelspender
* Maienhaupt, Ecke Horstfeld: Beutelspender
* Poggenbreede, Ecke Mühlenfeld: Beutelspender, Mülleimer
* Fräuleinpatt, wo es zum Wiesenweg hinuntergeht: Beutelspender, Mülleimer.

Vielen Dank für zügige Umsetzung! Neue Bänke habe ich schon gesehen, das ging echt schnell!
Freundliche Grüße
Michael Dennstedt

Beitrag beantworten

Mülleimer/Kotbeutelspender

Name: Pia Hartung Datum: 04.03.2022Uhrzeit: 22:20 Uhr

Sowohl Mülleimer als auch Kotbeutelspender wären an zwei Orten sinnvoll:

Kämpersiek/Abzweigung in den Wald (Naturschutzgebiet)

Klosterheide/Bredenkamps Feld (Feldweg)

Auf beiden Wegen, die von diesen Punkten abgehen, sammelt sich leider sehr viel Hundekot.

Beitrag beantworten

Ruhebänke / Mülleimer mit Kotbeutelspender

Name: Silke Waldmann Datum: 01.03.2022Uhrzeit: 13:00 Uhr

Hallo!

Am Anfang - in der Mitte und am Ende des Westerkampwegs wären Mülleimer sehr sinnvoll.

Eine Ruhebank an der "Kreuzung" des Westerkampweg / Machweg oder am Brandbach wäre ganz schön. Von da aus kann man herrliche Sonnenuntergänge sehen.

Außerdem wäre ein Mülleimer mit Kotbeutelspender an der
Lutherstraße/Kirchstraße, an der Außenseite des Friedhofs sinnvoll.

Beitrag beantworten

Mülleimer mit Kotbeutelspender

Name: Silke Waldmann Datum: 01.03.2022Uhrzeit: 12:11 Uhr

Hallo,

ich fände einen Mülleimer mit Kotbeutelspender an der unteren Ecke des Eulenhorster Wegs. der an die Reesberg-Deponie grenzt wünschenswert.

Beitrag beantworten

Bänke

Name: Katja Schößler Datum: 28.02.2022Uhrzeit: 16:22 Uhr

Hallo, wir würden uns über Sitzmöglichkeiten an unserer Eisdiele freuen. Dort wo die Unterführung irgendwann mal hin soll. Die Kinder spielen am kaputten Springbrunnen und es fehlt jede Sicherheit wie Zäune. Die Hauptstraße ist ja direkt dort. Der Platz spricht die Kinder immer wieder an, ist auch beliebt bei Kindergartenkindern zum Eis naschen. Da einen kleinen Spielplatz einzurichten wäre genial. Aber das wurde schon abgelehnt per Mailanfrage, weil da ja der Platz für die Unterführung ist.

Beitrag beantworten

Spielplatz Südlengern

Name: Katja Schößler Datum: 28.02.2022Uhrzeit: 16:15 Uhr

Hallo, wir wünschen uns mehr Sitzgelegenheiten rund um die Spielplätze. Besonders an der Kirchstraße Nähe TÜV. Da gibt es nur zwei Bänke im Schatten, dabei gibt es viel Platz. Auch immer wieder Hundehaufen, Jugendliche die dort rumhängen und Leute die Müll auch Zigaretten rumliegen lassen. Außerdem sind alle Spielgeräte mit Graffiti besprüht. Aber ich denke, damit haben viele zu kämpfen, wo sollen sie sich auch treffen. Vielleicht kann man einen Jugendtreff organisieren?

Beitrag beantworten

Kotbeutelspender, Mülleimer und Ruhebänke

Name: Daniela Gellert Datum: 28.02.2022Uhrzeit: 13:52 Uhr

Schön wäre ein Kotbeutelspender an der Gabelung Kämpersiek/Gestringsort (dort steht bereits ein Mülleimer und eine Ruhebank). Weiter wäre ein Kotbeutelspender mit Mülleimer an der Schlingbreede sinnvoll, dort steht ebenfalls bereits eine Bank.

Beitrag beantworten

Kotbeutelspender und Mülleimer

Name: Birgit Hamel Datum: 27.02.2022Uhrzeit: 17:11 Uhr

Gerne auch Kotbeutelspender und, soweit noch nicht vorhanden, Mülleimer an Brandhorststr., Brannecker Str., Rüterstr., Pfingstweg,Eingang Reesberg, Eingang Elseauen sowie Eingang zur Else an der Brausemühle

Beitrag beantworten

Mülleimer & ggf. Kotbeutelspender

Name: Sarah Metz Datum: 20.02.2022Uhrzeit: 21:36 Uhr

- Gerne Ecke Westerfeldweg/ Stangenwalder Weg (Wiese).. hier liegt immer täglich neuer Müll
- Ecke Westerfeldweg-Holzweg
- Ecke Spradower Weg - Am Hallenbad - Nordring

Beitrag beantworten

Antwort: Bank am Ulenburger Weg

Name: Elke Burmann Datum: 14.02.2022Uhrzeit: 14:53 Uhr

Zitat von Sven Lorenz

Hallo,
vor ca. 1,5 Jahren stand eine Bank am Ulenburger Weg (ca. 52,2100216, 8,6600090) die leider Vandalismus zum Opfer fiel. Ich finde den Platz (evtl. auch leicht verändert) jedoch sehr gut geeignet, da viele Leute hier mit ihren Hunden spazieren gehen. Ein Kotbeutelspender wäre auch nicht falsch.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Lorenz

Guten Tag, danke für die Informationen. Ihr Wunsch wird mit in die Liste aufgenommen. Mit freundlichen Grüßen Elke Burmann

Beitrag beantworten

Bank am Ulenburger Weg

Name: Sven Lorenz Datum: 13.02.2022Uhrzeit: 04:48 Uhr

Hallo,
vor ca. 1,5 Jahren stand eine Bank am Ulenburger Weg (ca. 52,2100216, 8,6600090) die leider Vandalismus zum Opfer fiel. Ich finde den Platz (evtl. auch leicht verändert) jedoch sehr gut geeignet, da viele Leute hier mit ihren Hunden spazieren gehen. Ein Kotbeutelspender wäre auch nicht falsch.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Lorenz

Beitrag beantworten