Gemeinde Kirchlengern

Schnellmenü

Gemeinde Kirchlengern
Aktuelles Veranstaltungen Ortsplan Kontakt Sitemap Suche Impressum
 > Startseite > Aktuelles

Inhaltsbereich





»Jetzt oder nie« 17.02.2017

Theatergruppe Südlengern
Theatergruppe Südlengern

Theatergruppe Südlengern führt Mitratekrimi auf

Die Theatergruppe Südlengern präsentiert am 5. März im Rahmen der Reihe „Kultur im Forum“ ihr aktuelles Theaterstück „Jetzt oder nie“. Die Aufführung des Mitratekrimis beginnt um 14.30 Uhr im Forum der Erich Kästner-Gesamtschule. Die Landfrauen Kirchlengern servieren in der Pause Kaffee und Kuchen.

Das Stück spielt in der von Senta Gierling betriebenen Seniorenresidenz, einer luxuriösen Bleibe für wohlhabende ältere Menschen. Senta bereitet ein Tanzfest vor, für das sie dringend Hilfe benötigt. Die von der Arbeitsagentur vermittelte kaugummikauende Pinkie passt so gar nicht ins Bild, bleibt aber unter Zeitdruck die einzige Alternative. Es könnte für alle ein nettes Fest werden, wenn nicht ein plötzlicher Todesfall abrupt die Stimmung platzen ließe. Nicht ganz zufällig ist auch Bruno Kowalsky anwesend, ein privater Ermittler, dem man wirklich trauen kann, oder? Als klar wird, dass es sich um einen Mord handelt, schaut Kowalsky dann doch genauer hin. Er hat leider keine Erfahrung mit Mordfällen, deshalb ist er dringend auf die Hilfe des Publikums angewiesen. Es gibt eine Reihe von Indizien, die in der Pause näher betrachtet werden können. Welche Erkenntnisse lassen sich daraus gewinnen? Wer ist der Mörder? Oder ist es eher eine Mörderin?

Karten für diese Veranstaltung gibt es in den Vorverkaufsstellen Bürgerbüro im Rathaus, Gemeindebücherei Kirchlengern, Tankstelle Busse, Reisebüro Heitkamp, Praxis für Podologie Redeker und an der Tageskasse. Der Eintritt kostet 8 € bzw. 6 € ermäßigt für Schüler und Studenten.

 

Zurück zum Schnellmenü