Gemeinde Kirchlengern

Schnellmenü

Gemeinde Kirchlengern
Aktuelles Veranstaltungen Ortsplan Kontakt Sitemap Suche Impressum
 > Kultur und Bildung > Lichtblick

Inhaltsbereich

Logo LichtblickKommunales Kino Lichtblick

 

"Film ab ..." so heißt es nun schon seit über 10 Jahren für das Team des kreisweit einzigen Kommunalen Programmkinos "Lichtblick". Präsentiert werden dem Publikum sowohl wertvolle Kunstfilme als auch Kassenknüller, wie sie die kommerziellen Spielstätten anbieten.

Sondervorstellungen zum laufenden Programm, aber auch mit besonderen Filmwünschen, können für Schulen, Vereine, Initiativen und besondere Gelegenheiten nach Absprache jederzeit organisiert werden.

Das Kommunale Kino Lichtblick hat in den vergangenen Spielzeiten immer wieder besonders ausgefallene, leider nicht immer auffällige, Dokumentar- und Spielfilmproduktionen aus aller Welt und über das Leben in aller Welt vorgestellt.

Diesen besonderen Perlen der Filmkunst wollen wir ab sofort zu der ihrer Bedeutung entsprechenden Auffälligkeit verhelfen, indem wir sie im Programm als Filmreihe präsentieren und kenntlich machen (Die geöffnete Tür).

Lichtblick
© Gemeinde Kirchlengern 
Der Titel der Reihe "Kommunales Kino Lichtblick ... in Kirchlengern das Tor zur Welt" soll aufmerksam machen auf fremde und ferne Themen, Inhalte, Lebens- und Sichtweisen.

Die Welt wird kleiner und auch das Lichtblick hilft, Distanz zu überwinden. In diesem Sinne wird das Tor gaaanz weit aufgestoßen !

Kino für weltoffene BürgerInnen und solche, die es noch werden wollen!

Zurück zum Schnellmenü